Unsere Alpakazucht

7-jähriger Huacaya Zuchthengst 

erfahrener Huacaya Leithengst nach der Schur – Farbe: silbergrau

Hier in Rubkow auf ca. 4 Hektar Land betreiben wir eine professionelle Alpakazucht. Wir züchten hochwertige Suris und Huacayas in allen Farben. Als Mitglied im AZVD (Alpaka Zucht Verband Deutschland) sind alle unsere Zuchttiere dort registriert und haben eine Zuchteignungsprüfung (ZEP) bestanden.

Jedes Alpaka wurde hinsichtlich Körperbaues, Gesundheit und Vliesqualität untersucht und zertifiziert. Somit ist es uns möglich, nur die besten Eigenschaften weiter zu vererben und damit die Wolle auf höchstes Niveau zu bringen. Unsere besten Tiere sind mit 99 (von 100) Punkten benotet.

Unsere Tiere leben auf 35000qm besten Wechselweiden und in großzügigen hellen Ställen. Überwiegend dürfen Sie selbst entscheiden, wo sie sich aufhalten, wir sprechen daher vom Offenstall. Alle Alpakas werden regelmäßig geimpft und mit speziellen Vitaminen versorgt.

Wir verkaufen Alpakas

Hier können Sie sich über unsere zum Verkauf stehenden Jungtiere informieren.

Preise nur auf Anfrage erhältlich.